· 

BOOKSHOT ASH PRINCESS- LAURA SEBASTAN

Bookshot
Ash Princess
Laura Sebastian

Lady Thora wurde alles genommen, ihr Land, ihr Volk, ihre Mutter, ihre Sprache und ihr Name:Theodosia. 10 Jahre erträgt sie die Pein am Hof des grausamen Kaisers. Als ein alter Freund auftaucht schmieden sie ein Komplott zur Stützung der Regierung, denn sie will den Kaiser brennen sehen. Ihre Gefühle für den Prinzen und ihre Freundschaft mit der Tochter des Mörders ihrer Mutter sind ein Hindernis. Thora ist nicht bereit die die sie liebt für ihr Volk zu verraten. Oder doch?

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Ich habe mich richtig lange auf das Buch gefreut, denn es wurde ja in Amerika schon mega gehypet und jetzt weiß ich auch warum. Der Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich und passt vor allem zur Handlung. Die Geschichte ähnelt in den Grundzügen natürlich Aschenputtel, auch wenn die Rahmenhandlung ganz anders ist. Denn Theo ist eigentlich eine Königin. Ich liebe ihren gespaltenen Charakter und ihre Entwicklung von gebrochen zu rebellisch ist Wahnsinn und einfach so gut nachvollziehbar. Man muss einfach mit ihr leiden und hoffen. Erst fand ich Prinz Søren unsympathisch, aber das änderte sich im laufe der Geschichte. Das Ende hat mich regelrecht gekillt. Jetzt heißt es warten auf Band zwei!

 

Du suchst etwas Ähnliches?

-Die Legende der vier Königreiche von Amy Tintera

 

*Werbung Rezensionsexemplar*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0