· 

BOOKSHOT- DAS LIED DER KRÄHEN- LEIGH BARDUGO

Bookshot
Das Lied der Krähen
Leigh Bardugo

Kaz Brekker ist ein Hallunke & ein Dieb. Ihm ist kein Auftrag zu schmutzig, was ihm den Namen Dirtyhands eigebracht hat. Als er den Auftrag erhält einen Wissenschaftler zu befreien, der eine überaus gefährliche Droge kreiert hat, sagt er natürlich nicht nein. Er stellt eine 6 Köpfige Mannschaft aus Außenseitern zusammen mit der er in die unbezwingbare Festung ein & vorallem wieder ausbrechen will, in der der Wissenschaftler gefangen gehalten wird. Doch dieses Unterfangen stellt sich als schwieriger heraus, als geplant, denn jede der sechs Krähen verfolgt heimlich ein eigenes Ziel mit diesem Auftrag, Brekker allen voran..
______________________________
Ich habe anfangs ein paar Schwierigkeiten beim lesen gehabt, da ich mich im Grischaverse nicht so auskenne, was letztendlich eigentlich auch gar nicht wichtig war. 😅Alles wurde im Laufe der Geschichte erklärt, so dass man immer wieder „Ahh Achso“Momente hatte. Klasse war die Umsetzung der Einblicke in die Gedanken & die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, denn die gesamte Geschichte ist in Kapitel der einzelnen Charaktere geschrieben. Und absolut keiner ist wie er scheint. Brekker war dabei mein absoluter Favorit. ❤Er ist ein so wahnsinnig gut ausgearbeiteter Charakter, dass man jeden seiner obskuren Schritte genau nachvollziehen konnte. Die Geschichte wirkt anfangs etwas chaotisch, allerdings kommt man irgendwann dahinter, dass Kaz immer einen Plan hat. Immer wieder gibt es ungeahnte Wendungen, wo ich nur „Oh mein Gott“ dachte. Klasse! Ich freue mich auf Band 2!😊📖

 

Du kennst es schon und suchst etwas ähnlichem?

-Das Gold der Krähen- Leigh Bardugo

-Grisha Trilogie - Leigh Bardugo

 

*unbezahlte Werbung*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0