· 

BOOKSHOT- RENEGADES- Gefährlicher Freund von Marissa Meyer

Bookshot
Renegades

Marissa Meyer
*Rezensionsexemplar*


Als Nova 6 Jahre alt war wurde ihre Familie erschossen. Die Superhelden der Renegades kamen nicht um sie zu retten. In dieser Nacht hörte Nova auf zu schlafen, für immer. Sie schwörte sich die Renegades zu vernichten, die nach dem großen Krieg an die Macht gekommen waren. Mit den Anarchisten versucht sie bei einer Parade einen Superhelden umzubringen, doch sie scheitert. Nova wird von einem jungen Mann aufgehalten, der sie vor einem Diebstahl bewahrt. Um ihren Plan doch noch in die Tat umzusetzen schleust sie sich bei den Renegades ein und landet prompt in dem Team des Jungen, der ihr geholfen hat. Adrian. Die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen.
Was haben die Renegades vor?
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Marissa Meyer ist eine meiner Lieblings Autoren, weshalb ich mich so wahnsinnig auf dieses Buch gefreut habe. Die Story war mal ganz was anderes, denn es ging um eine Menge Superhelden und Bösewichte. Das die Protagonistin eine der Bösen war, hat einem mal die andere Seite gezeigt, da die Bösen sich natürlich selbst nicht für die Bösen halten. Manche Szenen haben sich etwas gezogen, aber das war Gott sei Dank eher selten.Die Geschichte und vor allem die Charaktere sind klasse. Sie haben Tiefgang und Motive, wobei Adrian definitiv mein Favorit war. Er ist manchmal etwas gespalten in dem was er tut und dem was er eigentlich für richtig hält. Ebenso ist es mit Nova, die sich plötzlich nicht mehr so sicher ist, wer hier eigemtlich die Bösen sind. Richtig beeindruckt hat mich tatsächlich, dass ich irgendwann nicht mehr zwischen gut und böse unterscheiden konnte. Das Ende war ein ober -fieser-mindfuck Chliffhanger.Jetzt heißt es warten, klare Empfehlung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0