· 

BOOKSHOT Elfenkrone von Holly Black

Bookshot
Elfen Krone
Holly Black

*Rezensionsexemplar*
Jude ist ein Menschenmädchen, was wie ihre Schwestern, in der Elfenwelt lebt. Der Mörder ihrer Eltern hat sie aus Ehrgefühl mitgenommen und dort aufgezogen. Cardan ist der jüngste Elfenprinz und wird gemeinsam mit Jude unterrichtet. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Menschen für niederträchtig hält und hat seinen Spaß daran Jude zu quälen. Als Jude von Prinz Dain als Spionin rekrutiert wird ändert sich alles. Es gibt ein Komplott am königlichen Hof und Jude steckt mitten drin. Als plötzlich Cardan ins Sichtfeld der Öffentlichkeit gerät ist Jude sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob wirklich Cardan der grausame von ihnen ist...
➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Ich habe das Buch schon vorher auf Englisch gelesen und muss sagen, dass ich die Übersetzung sehr gut finde. Jude hat alles was ein guter Protagonist braucht. Sie ist mutig, frech mit eine Hauch von Leichtsinn. Manchmal ist sie mir allerdings etwas zu Blind vor Hass. Sie tut Dinge, auf die sie definitiv nicht Stolz ist und das verändert sie positiv. Cardan mochte ich auch, er tut grausam, doch so ist er eigentlich nicht. Er ist der jüngste Prinz und ruht sich auf diesem Status aus. Ich hatte das Gefühl, dass er versucht grausam zu sein um mit seinen älteren Geschwistern mithalten zu können. Richtig gut finde ich, dass die Liebesgeschichte zwischen Jude und Cardan nur angeschnitten wurde. Jude hasst Cardan eigentlich und er hasst es, dass er Gefühle für ein niederträchtiges Menschenmädchen hat, die er nicht vesteht. Dieser eine kleine Moment macht Hunger auf mehr. Die Geschichte selbst ist eigentlich schnell erzählt, aber trotzdem ist es die ganze Zeit spannend, weil Judes Gedanken sehr unterhaltsam sind. Definitiv eines meiner Highlights!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0