· 

Bookshot - Rat der Neun

Bookshot
Der Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth
Die junge Cyra ist die schlächterin ihres tyranischen Bruders, der beinahe eine gesamte Galaxis unterjocht. Sie kann Leuten durch bloße Berührungen Schmerzen zufügen, die sie töten. Deshalb ist sie die lieblings Waffe ihres Bruders. Doch ihre Gabe ist für sie wie ein Fluch, denn sie fühlt das Leid der Personen ebenfalls, was sie zu zerbrechen droht. Als Gefühle ins Spiel kommen, muss Cyra sich entscheiden. Wird sie ihrem Bruder die Stirn bieten können?
➖➖➖➖➖➖➖➖➖
Ich muss zugeben, dass ich bisher kein großer Fan von Frau Roth war. Die Bestimmung war nämlich nicht so meine Reihe. Der Rat der Neun allerdings, hat mich beeindruckt. Schon das Worldbuilding ist super, denn die Handlung spielt in einer Galaxie mit verschiedenen Planeten. Auch die Charaktere konnten mich größtenteils überzeugen, denn niemand war perfekt. Die Protagonistin wird von inneren Zweifeln geplant, was wirklich realistisch ist, da sie wirklich darunter leidet, anderen Schaden zuzufügen. Die Liebesgeschichte ist dezent und nicht überkitscht, was ich ziemlich gut fand. Ich habe lediglich etwas Zeit gebraucht um rein zukommen, weil der Schreibstil, die Geschichte und die Welten sehr komplex sind. Aber trotzdem absolut empfehlenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0