· 

Bookshot- Die Illuminae Akten_01

Bookshot
Illuminae Akten_01
Jay Kristoff & Amy Kaufmann
Es ist das Jahr 2575. Kady und ihr Freund Ezra leben in einer illegalen Kolonie auf dem Planeten Karenza IV. An dem Tag an dem sich Kady von Ezra trennt wird der Planet von einer Flotte von Kriegsschiffen der Firma BeiTech angegriffen und zerstört. Sie schafft es Ezra zu retten. Die Bewohner werden auf 3 verschiedene Schiffe evakuiert wobei die beiden Jugendlichen getrennt werden.
Doch irgendwas stimmt auf den Schiffen nicht...
📙📙📙📙📙📙📙📙📙📙📙📙
Eine andere Bloggerin hat mir dieses Buch vor einiger Zeit sehr ans Herz gelegt um mich aus einer Leseflaute zu befreien. Skeptisch wie ich Sci Fi Geschichten über bin, habe ich etwas gebraucht um mich an die Iluminae Files zu wagen und ich habe instant bereut, dass ich es nicht schon viel früher getan habe. Die Erzählweise ist im ersten Moment ein bisschen sonderbar. Man liest im Grunde eine Sammlung aus Akten, Emails, Berichten, Bauplänen und anderen Dokumenten, die bei einer Vertuschungsaktion so auftauchen. Die Geschichte von Kady und Ezra bildet einen Kernpunkt und ist sehr schön in das Setting eingebaut, das Drumherum fand ich persönlich wesentlich spannender. Ich habe schon ein bisschen wie eine kleine Ermittlerin auf der Suche nach der Wahrheit gefühlt. Die Story ist spannend, originell und bringt einen auch hin und wieder zum Schmunzeln. Wer das komplette Ermittlerfeeling möchte, sollte sich mit einer Taschenlampe unter den Schreibtisch setzen. Kann ich nur empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0