· 

Hallo Herr Bär! Schön dass es dich gibt!

Hallihallo ihr Lieben, wer meinem Bookstagramblog aufmerksam folgt weiß, dass ich schon im Dezember letzten Jahres  mein erstes Kinderbuch geschrieben und illustriert habe. Es geht um den kleinen Braunbär mit Namen Herr Bär. Herr Bär wurde von einem seltsamen Geräusch aus dem Winterschlaf geweckt und trifft auf ein Mädchen im Schlafanzug, das sich nichts sehnlicher wünscht, als mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Leider vergisst der Weihnachtsmann das Dorf in dem sie wohnt jedes Jahr, so dass dort alle traurig sind. Also macht der kleine Bär sich auf den Weg zum Nordpol um das Weihnachtsfest zu retten. 

 

Ich war so inspiriert, dass das Buch innerhalb von zwei Wochen fertig war. Herr Bär ist eine Figur die mir persönlich sehr am Herzen liegt, da er durch meinen eigenen abenteuerlustigen Stoffbären inspiriert wurde.  Da Herr Bär (hoffentlich) einigen Kindern das Weihnachtsfest versüßt hat, wird es weitere Geschichten mit ihm geben. Zwei sind aktuell bei ungefähr 90% und 70%, also fast bereit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0