· 

Bookshot Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

 Bookshot
Night of Crowns-Spiel um dein Schicksal-
Stella Tack
Seit einer Party sieht Alice Dinge, die niemand sonst zu bemerken scheint. Als sie dann auch noch eine Katze anfängt sich mit ihr zu unterhalten, ist das Chaos perfekt. Alice weiß nicht was mit ihr passiert und die Schule macht  ihr zu schaffen. Sie lässt sich so sehr ablenken, dass nur noch ein Sommerkurs sie vor dem Sitzenbleiben retten kann. Als sie dann auf dem feinen Internat Chesterfield landet findet sie heraus, dass nichts so ist wie es scheint und ehe sie sich versieht, findet sie sich in einem Spiel um Leben und Tod wieder...Wer ist Alice wirklich?
✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Ich muss zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hinein zu kommen. Die Protagonistin wirkte am Anfang flach und eher wie eine Pappfigur, als wie ein Mädchen aus Fleisch und Blut. Das änderte sich aber im laufe der Geschichte und nun kann ich wohl von mir behaupten, dass ich Alice ins Herz geschlossen habe. Die Handlung ist ziemlich ungewöhnlich und definitiv fesselnd, auch wenn ich hier und da auch ein paar "Kaugummi" Momente hatte. Was mir persönlich aber richtig gut gefällt ist, dass die Liebesgeschichte zwar da ist, aber nicht den zentralen Handlungsstrang einnimmt. Es geht vornehmlich um das Spiel, was alle hassen und trotzdem spielen müssen und die Frage :"Wie kommen wir hier lebendig raus?" Es gibt eine Menge Nebecharaktere, mit denen ich teilweise bis zum Schluss durcheinander gekommen bin, aber das liegt eher an meiner eigenen Schusseligkeit. 😅 Ich finde es toll, dass man auch etwas über einige der Nebencharaktere erfährt. Über die beiden (hotten) männlichen Protagonisten hätte ich aber gern mehr erfahren. Vielleicht bekomme ich da ja noch in Band 2 ein paar Häppchen zugeworfen.
Von mir bekommt Night of Crowns 4/5⭐

Kommentar schreiben

Kommentare: 0