· 

Bookshot - Muse of Nightmares 1.1

Bookshot

Muse of Nightmares (STD3)
Laini Taylor
One - Verlag 
Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel …
Ihr wisst, dass ich normalerweise die Handlung selbst zusammenfasse, hier verzichte ich aber bewusst darauf, um nicht zu viel zu verraten. Teil 1 & 2 habe ich sehr gern gelesen. Sarai und Lazlo sind einfach nur tolle Charaktere, mit wahnsinnig viel Tiefe. Die Geschichte liest sich wie ein Märchen, der Schreibstil ist wahnsinnig gut und obwohl handlungstechnisch im Grunde nicht viel passiert, konnte ich es nur schwer weglegen. Natürlich merkt man, dass die Geschichte geteilt wurde (Aus 2 Büchern hat One 4 gemacht, aufgrund des Storyumpfangs) und das Ende kein richtiges Ende ist, was mich aber nicht stört. Auch der/die "Bösen" sind richtig gut. Man erfährt viele Kleinigkeiten, die am Ende wahrscheinlich zusammengefügt ein spektakuläres Ende herbeiführen werden. Zumindest deutet sich das an. Ich freue mich auf den nächsten Teil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0