· 

Der Traum- The Crown Between Us

Hallihallo, seit meinem TikTok zu The Crown Between Us habe ich viele Nachrichten von euch bekommen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Geschichte hier auch nochmal zu erzählen. Nachdem ich Band 1 meiner royalen Dilogie im Self-Publishing veröffentlicht habe, hat sich erstmal nichts geändert. Es wurde gelesen, es wurde auch geliebt, aber bekam kaum Aufmerksamkeit. Irgendwann war ich verunsichert und habe gemerkt, dass das SP nichts für mich ist. Wirklich, ich bewundere alle, die es dort schaffen. Two Clowns ist dann jedenfalls erstmal in einer Schublade gelandet und bis 2020 verschollen. Dann kam Corona und ich hatte durch Lockdowns plötzlich nichts mehr zu tun, also habe ich es wieder rausgeragt und überarbeitet. Meine beste Freundin Maxi hat mich ermutigt es wegzuschicken und da ich sowieso nichts zu tun hatte, habe ich nachgegeben.  

 

Ich habe es an Impress geschickt und hatte kurze Zeit später den Vertrag auf dem Tisch. Ich konnte es nicht glauben und bin tagelang lächelnd durch die Gegend gerannt. Und dann ging alles ganz schnell.

 

Vivien Summer hat das Cover live designed, wobei über vierhundert von euch mit abgestimmt haben. Das war der Wahnsinn. Vielleicht bin ich voreingenommene, aber ich bin sicher, dass ich eine ganze Zeit lang, die schönsten Impress Cover hatte.

 

Dann kam der Release und auf einmal war es überall. Ich habe eine Kooperation zwischen der Buchhandlung Graff und dem Verlag hergestellt und dann 2021 eine Signieraktion bekommen. Es waren so unglaublich viele Bestellungen, dass die erste Auflage noch vor Release ausverkauft war. Ich habe gedacht ich träume. 

 

Parallel dazu steckte ich im Lektorat von Band 2, der ganz anders werden sollte, als alles was man sonst in sämtlichen Romance-Büchern liest. Wir wollten, dass es nicht toxisch wird und sind ein Risiko eingegangen. Dass sich das gelohnt hat, wusste ich, als mich der Verlag anrief und mir sagte, dass The Crown Between Us 2, so wie es jetzt heißt, sehr gut ankommt. Danach habe ich begonnen an dem Spinn Off "All The Secrets Between Us" zu schreiben, dass nochmal ganz anders werden sollte. Älter, romantischer und gebrochener. Hier trifft man drei Charaktere wieder, die 5 Jahre später wieder aufeinander Treffen, aber das im Leben von Mila Carson. Denn wir sind alle nur Figuren im Leben andere. Genau wie andere Statisten in unserem Leben sind. Auch da hat der Verlag gesagt: Das ist so anders, das könnte funktionieren.

 

Carlsen hat daran geglaubt, dass man es noch besser machen könnte und hat es von Impress ins Taschenbuch Hauptprogramm genommen. So, dass Band 1 jetzt, ein Jahr später ganz neu, als veredeltes Taschenbuch erschienen ist. Jetzt gehe ich deutschlandweit durch die Buchhandlungen und es gibt kaum eine, in der es nicht liegt und darauf wartet geliebt zu werden.

 

Am 22.10 erscheint auch Band 2 als veredeltes Taschenbuch. Aber nicht nur das. Nein, es erscheint auch als Hörbuch, genau wie Band 1. Das ist vor wenigen Tagen erschienen und wird von der wunderbaren Josefine Hoffmann gesprochen. Ich liebe es. Damit ein eigenes Hörbuch zu haben ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich höre es gerade und verliebe mich neu in meine eigene Geschichte und das ist das schönste Gefühl. 

 

Ihr seht, jede Idee hat die Chance ganz groß zu werden, wenn man jemanden findet, der daran glaubt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0