· 

Two Sides Of The Dark

Heute habe ich euch eine kurze Rezension mitgebracht. Zugegeben, nicht zu dem Buch , das ihr auf dem Bild seht, sondern für Band 1 der Dilogie. Den hatte ich aber gerade nicht zur Hand. 😄

 

Jo und Tyler könnten verschiedener nicht sein. Jo ein gescheiterter Schauspieler, dem seit einem Unfall ein Bein fehlt und Tyler, die in einem Forschungslabor aufgewachsen ist. Als sie aufeinander treffen ist Tyler auf der Flucht vor der “Organisation”mit Namen Emerdale, aus deren Genlaboren sie kommt. Und prompt zieht sie ihn mit hinein.

 

Zuallererst sei gesagt, dass der Schreibstil von Lexie wie immer super flüssig zu lesen und harmonisch ist. Ihre Detailverliebtheit was gerade die Beschreibung der Umgebung betrifft, lässt die Orte real werden. Ich liebe das. Und auch die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Tyler ist die Starke in der Handlung und Jo, der der gerettet werden muss. Auch die Wucht mit der die zwei Welten aufeinander treffen, aus der sie kommen ist immer wieder spürbar und macht das ganze authentisch. Ich konnte mir dadurch ziemlich gut vorstellen wie ich mich selbst fühlen würde, wenn ich auf Ty treffen würde. 

Handlungstechnisch will ich jetzt nicht Spoilern, weil das Buch von seiner Spannung lebt, aber die ist super besonders. Ich habe wirklich überlegen müssen, ob mir mal was ähnliches untergekommen ist. Und bisher ist mir nichts eingefallen. Ich muss aber sagen, dass ich persönlich nicht traurig gewesen wäre, wenn ein paar Dinge schon früher Thema geworden oder passiert wären. Aber das ist Geschmacksache. Hier hat man einfach wirklich die Zeit in der Geschichte anzukommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0